• Slide1
  • slide2
   

Volksläufe in Gefahr

Details

Volksläufe in Gefahr ?!

Der Deutsche Leichtathletikverband macht seinen Beschluss wahr und wird ab 2016 pro Finisher 50 Cent einziehen. Entrichten müssen diese "Gebühr" die Veranstalter. Schon jetzt haben alle Veranstalter Finanzierungsprobleme. Werden einige Laufveranstaltungen aus dem Laufkalender verschwinden? Denn schon jetzt steigen die Kosten bei der Absicherung der Laufevents (Polizei,Zeitmessung ,med. Sicherstellung usw.)

Auch der Lauftreff Breitungen muss sich dieser Herausforderung stellen. Ziel aller Überlegungen soll es aber sein, die Startgebühren nicht zu erhöhen und auch am Service keine Abstriche zu machen.(vk)

Im Anhang ein Bericht der STZ zu diesem Thema.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (STZ Artikel.pdf)In der Laufszene brodelt`s[ ]1155 KB
   

Pleßlauf  

   

Termine  

So 17.12.17 08:00 Uhr
Gemeinsames Laufen
flexibel
Mi 20.12.17 18:30 Uhr
Gemeinsames Lauftraining
Sporthalle Breitungen
So 24.12.17 08:00 Uhr
Gemeinsames Laufen
flexibel